Evangelische Kirchengemeinde Übersee-Bergen-Grabenstätt
Evangelische KirchengemeindeÜbersee-Bergen-Grabenstätt

NEUES ANGEBOT:

 

MUSIK, BROT & WEIN

 

Wir feiern einen stark verkürzten Gottesdienst mit Besinnung auf die Elemente Musik und das gemeinsame, sehr persönliche, Feiern des Abendmahls.  HERZLICH WILLKOMMEN!

 

 

 

Nächster Termin:

 

Dienstag, 04.02.2020 - 19.00 Uhr in Bergen

Rudolf-Alexander-Schröder-Haus

        

 

 

 

 

Die besondere Feier des Abendmahls

(persönliches Nachwort)

 

Am 12.09.2019 kamen zahlreiche Mitglieder unserer Kirchengemeinden um 19:30 Uhr zu einer besonderen Zusammenkunft in das Rudolf-Alexander-Schröder-Haus in Bergen unter dem Titel „Musik, Brot und Wein“ zusammen. Es war ein eindrucksvolles Ereignis, da es Gottesdienst, Musik, Bibel- und Gebetsstunde sowie Abendmahl zusammenfasste und sich als eine einzigartige harmonische Einheit darstellte. Mit Hilfe unseres Pfarrers Scheller gestaltete sich das Treffen als trautes Zusammensein, das sich durch eine besondere Harmonie und gleichgesinntes Denken, Fühlen und Empfinden auszeichnete, zumal die feierliche und besinnliche Atmosphäre durch Gesang, begleitet durch die von Herrn Scheller geführte Gitarre, die Lesung und kurze Interpretation einer Bibelstelle aus dem neuen Testament durch Herrn Thomas Hofmann, die tiefgründigen Gebete unter der Leitung unseres Pfarrers sowie die besondere Gestaltung des Abendmahls erheblich gesteigert wurde. Das einander Weitergeben von Brot und Wein durch die einzelnen in einem Halbkreis sitzenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer verlieh der ganzen Zusammenkunft eine schon einem großen Familienkreis vergleichbare Note.

 

Für mich ist es ein persönliches Bedürfnis, diesen uneingeschränkt positiven Eindruck unseren Kirchenmitgliedern einmal mitzuteilen, zugleich mit der Anregung, ein solches Zusammentreffen in gleicher oder ähnlicher Art baldmöglichst zu wiederholen.

 

Prof. Dr. Dieter Gieseler

Hier finden Sie uns

Evangelische Kirchengemeinde Übersee-Bergen-Grabenstätt
Grassauer Str. 19
83236 Übersee

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Pfarramt: 08642 / 992

Pfarrhaus: 08642 / 993

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde Übersee