Evangelische Kirchengemeinde Übersee-Bergen-Grabenstätt
Evangelische KirchengemeindeÜbersee-Bergen-Grabenstätt

Taufsprüche

Hier eine kleine Auswahl an Taufsprüchen:

 

 

Denn er hat seinen Engeln befohen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßes.

Psalm 91, 11-12

 

Siehe, ich habe dir geboten, daß du getrost und unverzagt seist. Laß dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem was du tun wirst.

Josua 1, 9

 

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Psalm 139, 5

 

Alle Dinge sind möglich, dem, der da glaubt.

Markus 9, 23

 

Alle Eure Dinge laßt in der Liebe geschehen.

1. Korinther 16, 14

 

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

2. Timotheus 1, 7

 

Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land. Denn ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich zugesagt habe.

1. Mose 28, 15

 

Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.

Psalm 36, 10

 

Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn alein du, Herr, hilfst mir, daß ich sicher wohne.

Psalm 4, 9

 

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1. Korinther 13,13

 

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Römer 12, 21

 

Selig sind die die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder sein.

Matthäus 5, 9

 

Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.

Sprüche 2, 10 + 11

 

Der gerechten Pfad glänzt wie das Licht am Morgen, das immer heller leuchtet bis zum vollen Tag.

Sprüche 4, 18

 

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nciht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8,12

 

Weitere Taufsprüche können Sie auch unter www.taufspruch.de finden.

Hier finden Sie uns

Evangelische Kirchengemeinde Übersee-Bergen-Grabenstätt
Grassauer Str. 19
83236 Übersee

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 08642 992 +49 08642 992

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde Übersee