Evangelische Kirchengemeinde Übersee-Bergen-Grabenstätt
Evangelische KirchengemeindeÜbersee-Bergen-Grabenstätt

Lebens- und Glaubenserfahrungen

teilen

Liebe ist nicht nur ein Wort

Ob wir das Leben eben leben – so recht und schlecht – mit all dem, was es uns im Augenblick abverlangt, oder ob wir das Leben lieben und damit rechnen, dass uns zufällt, was wir zum Leben brauchen – gerade auch in schwierigen Situationen?

Wir wollen uns in diesem Kurs infrage stellen lassen und miteinander ins Fragen kommen.

  • Was ist mir verloren gegangen?

  • Auf welchen Plätzen suche ich?

  • Suche ich überhaupt?

  • Was suche ich?

  • Rechne ich damit, dass ich finde?

  • Was will ich finden?

  • Will ich das Leben finden, damit ich es lieben kann, oder die Liebe, damit ich leben kann?

Fragen über Fragen!

Anhand biblischer Texte wollen wir diesen Fragen nachgehen und erfahren, dass Liebe eben mehr ist, als ein Wort.
Termine: Donnerstag, 12.04.; 19.04.; 26.04.; 03.05., jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr im Gemeindehaus in Übersee.
Flyer liegen aus.

Was will Stufen des Lebens?

Wir sind alle in unserem Leben unterwegs und suchen ein Ziel, für das es sich zu leben lohnt. Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg. Dabei brechen Fragen nach Lebenssinn und Lebensperspektiven auf.

In den Kursen zum Glauben „Stufen des Lebens“ spüren wir seelsorglich behutsam diesen Überlegungen nach. Wir wollen miteinander entdecken, wie biblische Aussagen heute in unser Leben hineinsprechen.
Bodenbilder helfen dabei, über eigene Lebensthemen nachzudenken und spiegeln innere Prozesse.
Im Dialog kommen wir zu neuen Erfahrungen, wie der Glaube mitten im Alltag Wegweisung geben kann.

Stufen des Lebens“ ermutigt auf der Grundlage biblischer Texte, Glauben und Leben neu in Beziehung zu bringen.
Es werden keine Bibelkenntnisse vorausgesetzt.
Ein Kurs umfasst vier in sich abgeschlossene Einheiten von je zwei Stunden wöchentlich an insgesamt vier Abenden.
Jede und jeder ist eingeladen, sich auf eine Begegnung mit sich selbst und der Bibel einzulassen.

________________________________________________________________

 

Vorankündigung:

25. Juli 2018 - Gemeindeausflug!!

 

Hier finden Sie uns

Evangelische Kirchengemeinde Übersee-Bergen-Grabenstätt
Grassauer Str. 19
83236 Übersee

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 08642 992 +49 08642 992

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde Übersee